Regionales

Seminarfinder

Bildungsportal der IG Metall Gütersloh-Oelde

In Zeiten, in denen Globalisierung und neoliberale Politik, gerade auch bei Interessenvertretern und in deren Betrieben, eine immer größer werdende Rolle spielen, müssen auch wir als Gewerkschaften unsere Bildungsangebote der Zeit anpassen, damit unsere Funktionäre und Mitglieder sich diesen Herausforderungen stellen können.

Der Auftrag gewerkschaftlicher Bildungsarbeit besteht darin, Kolleginnen und Kollegen die nötigen Kompetenzen zu vermitteln, die Orientierung, Urteilsfähigkeit und Mitsprache in gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Zusammenhängen bis hinein in den betrieblichen Alltag zu ermöglichen.

Regionale Bildungsangebote

Das DGB-Bildungswerk NRW bietet vor Ort Seminare für Betriebsräte, Schwerbehinderten, Vertrauenspersonen, Jugend- und Auszubildendenvertretung, Mitglieder im Aufsichtsrat und alle interessierten ArbeitnehmerInnen.

Die IG Metall Gütersloh-Oelde kooperiert mit dem DGB-Bildungswerk NRW. Gemeinsam haben wir das Bildungsprogramm erarbeitet und hoffen, dass - wie in der Vergangenheit auch - unser Bildungsangebot von euch angenommen wird.

Seminarangebote 2025

Jede/r Interessierte ist willkommen in unseren Seminaren. Noch Fragen?


Ansprechpartnerin:

Jana Ramme
Gewerkschaftssekretärin
Tel.: 05242 / 40742-19
E-Mail: jana.ramme(at)igmetall.de

Anmeldung für Seminare:

Christine Hornberg
Verwaltungsangestellte
Tel.: 05242 / 40742-11
E-Mail: christine.hornberg(at)igmetall.de

Was noch? Programmheft ansehen, Angebote raussuchen und Anmeldung an uns zurücksenden.

Wir sehen uns!


Überregionale Angebote der IG Metall

Von Tarifpolitik über Globalisierung und Gestaltung der Arbeitswelt bis zu Rhetorikkursen - die IG Metall bietet für jede und jeden ein umfassendes Bildungsangebot mit interessanten Inhalten.

Für Mitglieder sind diese IG Metall-Seminare kostenlos.



Zum zentralen Bildungsprogramm der IG Metall


Last-Minute-Seminare
Für diese Seminare können Interessenten sich auch kurzfristig noch anmelden.

Handreichung AWbG
Informationen zum Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz


Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e. V.

Die Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e. V. unterstützt
Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen.

Beratung, Seminare und Informationen