Die Seminare werden vom DGB-Bildungswerk NRW geplant und durchgeführt. Sie sind offen für alle Interessierten.
Das DGB Bildungswerk NRW e.V. ist eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung in NRW. Deshalb kann die Freistellung von der Arbeit zum Zweck der Seminarteilnahme auch nach dem Arbeitnehmer Weiterbildungsgesetz in NRW (AWbG) erfolgen.
Zu einigen Veranstaltungen ist ein entsprechender Betriebsratsbeschlusses nach dem Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) bzw. der Schwerbehindertenvertretung nach den SGB IX notwendig. Wir weisen im Einzelfall auf die jeweilige gesetzliche Regelung hin!
Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt verbindlich!
Von Tarifpolitik über Globalisierung und Gestaltung der Arbeitswelt bis zu Rhetorikkursen - die IG Metall bietet für jede und jeden ein umfassendes Bildungsangebot mit interessanten Inhalten.
Bei Fragen oder Anmeldungen bitte direkt Kontakt mit Birgit Lange aufnehmen:
Birgit Lange
Telefon: 02261 9271 21